Es kommt zurzeit selten vor, dass Sie in der Onlinewelt direkt mit Ihren Kunden über deren Bedürfnisse sprechen können. Vielmehr bleiben Ihre Kunden in der Regel anonyme Besucher. Deshalb sind Sie gerade in der Onlinewelt auf die fachkundige Analyse Ihrer Besucherdaten angewiesen.
Dank Analytics und Reporting lernen Sie Ihre Zielgruppen (Personas) sowie deren Bedürfnisse in der Onlinewelt kennen. Sie können Trends und Veränderungen im Verhalten frühzeitig erkennen. Damit legen Sie das solide Fundament für die starke Performance Ihrer Onlineaktivitäten.
Wir sind Ihr Partner für Datenverarbeitung, Analytics und Reporting! Gerne bilden wir die Grundlage für Ihr daten- und analysegestütztes Online Marketing.

Fragen zu Analytics & Reporting
Woher kommt der Traffic auf unserer
Webseite?
Welche Eigenschaften und Bedürfnisse weisen unsere Besucher auf?
Wie sieht die typische Customer Journey vor
einer Conversion aus?
Wie und warum verändern sich die Besucherfrequenzen
über die Zeit?

Erarbeiten Sie KPI, Analysen und Reports für den raschen Überblick über die Performance Ihrer Onlineaktivitäten.

Setzen Sie auf Analysen und Reports, die zu Ihren Fragestellungen und Prozessen passen.

Verwenden Sie für die Datenerhebung datenschutzkonformes Tracking.

Implementieren Sie mit uns kontinuierliche Analyseprozesse und Reportings.

Ziehen Sie mit uns die richtigen Schlüsse aus den Daten und Analysen.

Bauen Sie die Datenanalyse in Ihre Entscheidungsprozesse ein.
Unsere zwei favorisierten Lösungen

Google Data Studio bietet umfangreiche Möglichkeiten für Dashboards, die einfach für andere Nutzer freizugeben sind. Gerne entwickeln wir für Sie massgeschneiderte, kanalübergreifende Reports.

Google Analytics trackt den Traffic auf Webseiten und stellt die Daten in zahlreichen Sichten dar. Wir richten gerne Ihren Google Analytics Account ein, und passen ihn Ihren Bedürfnissen an.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Wir führen für Sie kontinuierlich fundierte Webanalysen durch, bauen bzw. pflegen Ihr massgeschneidertes Reporting, unterstützen Sie in der Interpretation der Resultate und erarbeiten mit Ihnen Massnahmen zur Performancesteigerung Ihres Online Marketings.