Google Analytics speichert die Daten zum Webtraffic und Ecommerce, reichert sie mit geschätzten Besuchereigenschaften an und stellt sie in verschiedenen Sichten und Aggregationsstufen dar. Zudem bietet das Tool die Möglichkeit, benutzerdefinierte Variablen zu tracken und Daten aus anderen Quellen zu importieren. Aggregierte Daten können direkt als Tabellen oder via API in Analyse Software exportiert werden.
In Kombination mit dem Google Tag Manager haben Sie eine Tracking- und Reporting Lösung, die aus einer Hand stammt und gut abgestimmt ist.
Gerne richten wir Ihren Google Analytics Account ein, passen ihn Ihren Bedürfnissen an und unterstützen Sie in der Einbindung des Tools in Ihre Analyse- und Entscheidungsprozesse.

Stärken von Google Analytics

Zu den Stärken von Google Analytics zählt, dass es kostenlos ist und Ihnen dennoch zahlreiche Datenansichten und Berichte bietet.
Zudem übernimmt Google die Speicherung der Daten, was Ihnen den Aufbau einer eigenen Datenbank erspart.
Ebenfalls von Vorteil ist die einfache Verknüpfung mit weiteren Google Produkten wie Google AdWords oder Data Studio. Dadurch können Sie Conversions, Umsatz und Profit Ihrer AdWords Kampagnen direkt in Google Analytics analysieren.

Google Analytics ist kostenlos

Keine eigene Datenbank notwendig

Einfach Integration von weiteren Google Produkten
Unsere Dienstleistungen
Wir richten für Sie Google Analytics und das entsprechende Tracking ein.
Wir definieren mit Ihnen Conversions und richten sie in Google Analytics ein.
Wir erfassen für Sie spezifische Events und
Website-Interaktionen.
Wir analysieren Ihre Daten und erstellen
bedarfsgerechte Reportings.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
Schöpfen Sie mit uns das volle Potenzial von Google Analytics aus und passen Sie den Account Ihren Anforderungen an.